Jetzt in der Verlosung : Freikarten für das HIQFF
Das 36. Hamburg International Queer Film Festival findet vom 14. bis zum 19. Oktober 2025 statt. Die taz verlost 3x2 Freikarten für den Film „Dreamers“.
Das Hamburg International Queer Film Festival ist Deutschlands größtes queeres Filmfestival. Einmal jährlich im Oktober lockt es über 10.000 Besucher:innen in die Hamburger Kinos und zu verschiedenen Rahmenveranstaltungen.
Hier können Sie an der Verlosung teilnehmen.
Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und geben das Stichwort „dreamers" im Betreff an.
Einsendeschluss ist am 10.10.2025 um 10:00 Uhr.
„Dreamers” von Joy Gharoro-Akpojotor nimmt die Zuschauer:innen mit in die Welt von Isio, die in einem Abschiebezentrum ankommt – voller Hoffnung auf Gerechtigkeit. Doch die Realität ist härter als erwartet. Unterstützung findet sie bei Farah und deren Freundinnen: vier Frauen, die sich gegenseitig Kraft geben, Nähe zulassen und gemeinsam den Mut finden, eine radikale Entscheidung zu treffen. Ein bewegender Film über Solidarität, Zuneigung und Widerstand, der lange nachhallt.
Die taz verlost 3x2 Freikarten für den Film „Dreamers” auf dem Hamburg International Queerfilm Festival.
Der Film wird am Donnerstag, 16. Oktober um 19:30 Uhr im Passage Kino 1 gezeigt.
Weitere Informationen zum Hamburg International Queer Film Festival finden Sie hier.
Der tazfrisch-Newsletter berichtet wöchentlich über alles was wichtig ist im linken Medienhaus taz – aktuelle Themen, Ereignisse, Veranstaltungen und Verlosungen.
Einfach hier kostenlos abonnieren und immer informiert sein!