Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

...Jacke und Beute

Geld oder Kippen! So kann´s gehen beim Tankstellenüberfall. Dumm nur, wenn dem ambitionierten Kleinkriminellen weder das eine noch das andere bleibt.

Das perfekte Verbrechen geht anders. In der Nacht zum Dienstag scheiterte ein bewaffneter Tankstellenräuber beim Versuch sich aus dem Staub zu machen. Erst erteilte der Kassierer den finaziellen Hoffnungen des Diebs eine allzu harsche Absage, denn die Kasse einer Tankstelle auf der Oranienstraße in Berlin-Kreuzberg war schlichtweg leer. Dann besann sich der Dieb auf den Minimalprofit und verlangte drei Stangen Zigarretten. Auf der Flucht folgte dann die Vollendung des mißlungenen Raubzugs. Ein Teil der Beute und die Jacke des Täters gingen verloren, ob letztere auch von der Stange war ist nicht überliefert.