piwik no script img

Irrtum -betr.: Aids-Beratung

Betr.: dito

„Toll, mit Aids-Beratung läßt sich Profit machen“, muß der leidgeprüfte taz-Leser glauben, wenn er die Überschrift ließt.

Gespannt darauf, was die taz-Wirtschaftsexperten wohl an Geheimnissen erfahren haben, wird manche Mitarbeiterin aus dem öffentlich geförderte Projekte Bereich den Artikel lesen, um doch auch endlich unabhängig von der „Staatsknete“ existieren und wirtschaften zu können. Das Geheimnis scheint darin zu liegen, gemeinsam mit der Behörde Standards für Leistunsbemessungen in der Beratungstätigkeit zu erarbeiten. Also nichts wie ran liebe KollegInnen, Leistungsbeschreibungen lassen den Non-Profit Bereich zum profitablen Geschäft werden!

Oder irrt hier die taz, weil verschiedene Sachverhalte und Veränderungen im Zuwendungsbereich vermischt wurden?

R. Schumacher, Geschäftsfüh- rer der AIDS-Hilfe Bremen

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen