: Großmütter knipsen!
Versehen mit einem riesenroten Aufdruck „Wichtig: Keine übliche Werbung“ flattert unübliche Werbung vom Deutschen Heimatbund (Bonn) in die Redaktion: Unter dem Motto „Wie kommt die Oma in die Disco?“ soll es nämlich einen bundesweiten Film- und Fotowettbewerb geben, und zwar für Kinder und Jugendliche. Eigenartigerweise ist die genannte Personengruppe aufgefordert, sich mit den Auswirkungen des „Verkehrs auf Umwelt und Natur“ auseinanderzusetzen - „oder auch Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten“. Der Wettbewerb (1994 hieß er „BeDenkmal“!) findet „unter dem Dach des Europäischen Naturschutzjahres 1995“ statt. Erlaubt sind Film, Video, Dia, Papierbilder und Illustration, als Preise winken 100- bis 500-Mark-Scheine. Unterlagen: Deutscher Heimatbund, Adenauerallee 68, 53113 Bonn. Einsendeschluß: 30.6.
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