rohschnitt: Frisch geliftet
Die Woche bekommt an diesem Freitag ein neues Gesicht. Im bisherigen Layout war die Wochenzeitung seit ihrer Gründung vor neun Jahren erschienen. Ein „noch eleganteres Layout“ verspricht der Hamburger Jahreszeiten Verlag und weist mal wieder darauf hin, dass sein Blatt mehrfach „World’s best designed newspaper“ wurde. Dezentere Farben und mehr Abwechslung in der Seitengestaltung heißt das Rezept. Das Blatt wird nicht mehr wie bisher in sechs Ressortbücher aufgeteilt, sondern zweigeteilt. Die Ressorts sollen sich je nach Bedarf ausbreiten. „Atmende Heftstruktur“ nennt das Sabine Rosenbladt, die seit Januar das defizitäre Blatt kommissarisch leitet, nachdem Hans-Ulrich Jörges das Handtuch als Chefredakteur geworfen hatte. Die Verkaufsauflage der Woche beträgt 135.827 Exemplare – die der altehrwürdigen Zeit ist mehr als doppelt so hoch. ALK
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen