piwik no script img

■ Am RandeEuro-Disney steigert Gewinn um 77 Prozent

Paris (dpa) – Disneyland Paris hat im Geschäftsjahr 1995/96 11,7 Millionen Besucher aus ganz Europa angelockt. Der Freizeitpark hat damit innerhalb eines Jahres seinen Gewinn um 77 Prozent auf 202 Millionen Franc (59,5 Mio Mark) gesteigert. „Euro-Disney ist kein Unternehmen mehr in der Krise“, sagte der Geschäftsführer gestern. Endgültig vorbei seien die Zeiten, wo am Erfolg der Idee, einen Freizeitpark für Besucher aus ganz Europa zu schaffen, zu zweifeln war. 84 Prozent der Besucher hätten die Vergnügungsstätte sehr oder völlig zufrieden wieder verlassen.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen