piwik no script img

Erwartbarer Höhenflug einer Zukunftsbranche

Hamburg (dpa) – Die Werbung in den Medien wird vor allem durch den Boom im Internet bis zum Jahr 2010 weiter kräftig auf einen Umsatz von rund 72 Milliarden Mark steigen. Online-Werbung werde dabei in Deutschland die größten Wachstumsraten erzielen und mit fünf Milliarden Mark einen Marktanteil von 6,4 Prozent erreichen. Dies hat eine Prognos-Studie zum „Werbemarkt 2010 – Wie das Internet den Werbemarkt verändert“ ergeben, die in Hamburg im Auftrag der Mediagruppe München vorgestellt wurde.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen