piwik no script img

Editorial: Global Forum

Sie sind an keinem Kiosk zu bekommen. Und doch gibt es mehr als ein Dutzend alternative „Dritte Welt“-Zeitschriften, die in Berlin hergestellt und vertrieben werden. Meist aus Solidaritätsgruppen entstanden, sind diese Zeitschriften auch ein Spiegel der „Dritte Welt“-Bewegung.

Termine für die Seite „Global Forum“ bitte an die Gesellschaft für solidarische Entwicklungszusammenarbeit, Georgenkirchstraße 70, 1017 Berlin, zu Händen Vera Buerschaper, oder an die taz-Lokalredaktion, Stichwort „Global Forum“.

Der drohende Erfolg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen zeigt, wie stark rechtsextreme Kräfte inzwischen geworden sind. Gerade jetzt braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit "Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen