Die Wahrheit: Rabenmutter auf der Flucht
Früh übt sich, was ein Meister werden will: Kleinkriminelle sollten bereits in jungen Jahren darauf achten, niemandem zu trauen, nicht mal der eigenen Mutter.
BERLIN dapd/taz | Eine auf frischer Tat ertappte Ladendiebin hat am Samstag im Berliner Bezirk Tiergarten ihr Kleinkind auf der Flucht zurückgelassen. Die Frau war mit zwei etwa zehnjährigen Mädchen und einem Kinderwagen auf Beutezug in einem Lebensmittelmarkt in der Kurfürstenstraße, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Eine Mitarbeiterin hatte sie beim Diebstahl beobachtet und angesprochen.
Die Frau und die beiden Mädchen liefen daraufhin davon. Den etwa eineinhalb- bis zweijährigen Jungen ließen sie einfach zurück. Er wurde gefasst und dem Kindernotdienst übergeben. Da hat der Kleine in jüngsten Jahren schon eine sehr wichtige Lektion der Kleinkriminellenszene kennengelernt: Traue niemandem, nicht einmal der eigenen Mutter. Hoffentlich hat sie seinen Anteil noch nicht verprasst, wenn der Baby-Ganove aus dem Knast des Kindernotdienstes rauskommt.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen
meistkommentiert
ACAB-Streitgespräch mit Jette Nietzard
„Herr Bohnert ist kein Bastard“
Gesellschaft in der Klimakrise
Nicht Hitze führt zu Klimabewusstsein, sondern Hilfe
Tesla-Chef will Partei gründen
Elon Musk sagt Trump mit „Amerika-Partei“ den Kampf an
Aufarbeitung von NS-Verbrechen
Mit 60 Litern Benzin zur Synagoge
Nahost-Konflikt
Regelmäßiger Dialog reicht nicht aus
Bauministerin Verena Hubertz
Bauen first, Bedenken second