: Die Massen sollen Kultur-TV gucken
Cannes (dpa) – Dem neuen Arte-Präsidenten Jobst Plog reicht die Zuschauerresonanz nicht. Er wolle den Marktanteil von 0,6 Prozent in Deutschland auf ein Prozent steigern, sagte er bei der Fernsehmesse MIP-TV in Cannes. NDR-Intendant Plog leitet seit 1. Januar den deutsch- französischen Kulturkanal. Die deutschen Zuschauer hätten auf die Programmänderungen vom Herbst „eher verhalten reagiert“. Plog will zudem skandinavische Länder und Großbritannien für Kooperationen mit dem Kulturkanal gewinnen.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen