Der Leser – 3 Sätze Klassenhass: #16 Aufgemerkt
Foto: privat
Aufgemerkt, (Rüstungs-)Industrielle: jetzt unbedingt einen Dr.-Merkel-Flüchtlings-Hilfsfonds auflegen! Sie haben der Kanzlerin so viel zu verdanken: Seestreitkräfte im Mittelmeer, Luftstreitkräfte in Syrien, Förderung der (Rüstungs-)Exporte, Vergrößerung des Arbeitskräftereservoirs ... und das alles bestes camoufliert als humanitäre Hilfe!
Eberhard B. Pluempe (Foto), 65, taz-Leser der ersten Stunde aus Bremen, Müßiggänger und Weltenbummler. An dieser Stelle veröffentlicht er in loser Folge seine „Drei Sätze Klassenhass“.
Und Ihr Klassenhass? Wie lesen Sie das aktuelle Zeitgeschehen? Schreiben Sie Ihre 3 Sätze an: ausdertaz@taz.de
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen