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Der Duft der Westkurve

■ Über die neue Sinnesattacke aus dem Volksparkstadion

Hatten die Fans des HSV bisher den Ruf, Hopfendunst gegenüber Kosmetika zu bevorzugen, so setzen die Marketing-Strategen von der Rothenbaumchaussee nun zu einem fast verzweifelten Versuch an, die eher miefige Aura des Vereins zugunsten des angeknacksten Images aufzubessern. Ab Mitte August wird ein weiterer Gimmick die lange Liste der Volkspark-Sinnesattacken schmücken und Erinnerungen an die unsägliche Vereinsfanfare „Wer wird Deutscher Meister ...“ wachwerden, die uns seinerzeit auch noch Wochen nach der Meisterschaft in den Ohren klingelte.

„Life“ nennt sich die im zeitgeistfreien, monochromen Design gestaltete Kosmetikserie des HSV. Zwischen 15 und 25 Mark soll die Preislage der expandierbaren Duft- und Pflegeserie rangieren, im Vergleich zu anderen Produkten mit großem Namen relativ bescheiden. Hier muß dann der Käufer entscheiden, ob er den heimischen Badezimmerschrank auch noch zum Devotionalien-Container umfunktionieren möchte oder lieber beim bewährten Fußballfan-Parfüm bleibt (Wir erinnern uns: Hattric featuring Uwe Seeler, pfeifend).

„Für gehobene Ansprüche“, erklärt die HSV-Marketing-Etage, sei das Ganze und beantwortet sogleich die Frage einiger Miesmacher, wie lange sich die „Life“-Duftnote auf den speckigen Kutten der Westkurven-Hools halten würde. Denn für die ist das gar nicht gedacht. Im Babylon des Volksparks (Block E) wird man wohl weiterhin Alster- und Feuer- den Vorzug vor Duftwässerchen geben. JaWo

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