:
■ Das Wetter: Gnarzing-Politik
Die fünfte Jahreszeit, der Gnarzing, ist nun auch ein Fall für die Politik geworden: Um „auf den letzten Metern“ im Wahlkampf „noch ein paar Prozentpunkte hinzuzuholen und die Zwanzigprozentmarke sicher zu überschreiten“, hieß es gestern aus der Berliner SPD-Zentrale, wolle man erstmals vergleichende Werbung einsetzen und die Stadt bis zum Wahltag noch mit zusätzlichen Plakaten „volle Kanne zupflastern“. Unter dem Slogan „Ein Diepgen macht noch keinen Gnarzing – aber ich“ sei auf ihnen der sozialdemokratische Spitzenkandidat Walter Momper zu sehen, gekleidet in eine kurzärmelige, luftige ... Moment mal: Rüschenbluse???
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen