piwik no script img

Continental-Reifen mit mehr Gewinn

Hannover (dpa) – Die Continental AG (Hannover) setzt ihren Höhenflug fort. Im ersten Halbjahr 1999 erhöhte Europas größter Reifenhersteller das Ergebnis nach Steuern um 21 Prozent auf 122 Millionen Euro (238,6 Mio. Mark). Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 54 Prozent auf rund 4,5 Milliarden Euro. Dies sei vornehmlich durch hinzugekaufte Unternehmen bedingt, teilte das Unternehmen gestern in Hannover mit.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen