: Condor wird zu Thomas Cook
MAINZ ap ■ Die bekannten Reisemarken Condor, Terramar und Kreutzer verschwinden vom Markt. Mit einer einheitlichen Markenstrategie will der Touristikkonzern Thomas Cook Branchenprimus Preussag angreifen. Mit Beginn der Sommersaison 2003 werden alle Flugzeuge des Ferienfliegers Condor im Design von Thomas Cook abheben. Die auf das gehobene Kundensegment ausgerichteten Reiseanbieter Terramar und Kreutzer Touristik sowie der Veranstalter Condor Individuell werden ebenfalls unter der Marke Thomas Cook laufen. Unter anderem erwartet das Unternehmen eine bessere Kapazitätsauslastung durch höhere Flexibilität im Flugbetrieb. Der Reisekonzern Thomas Cook, der frühere C&N Touristik hieß, ist mit 14 Millionen Gästen, einem Umsatz von acht Milliarden Euro, rund 3.600 Reisebüros und 28.000 Mitarbeitern der drittgrößte Touristikkonzern.
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