piwik no script img

Börsenfähige Bahn – bessere Bahn?

betr.: „Heißer Dampf bei der Bahn“, taz vom 2. 3. 00

Die verschiedenen Bahnchefs übertreffen sich gegenseitig in dem Bestreben, das Unternehmen durch Personalabbau bei Lokführern, Zugbegleitern und in der Instandhaltung (Eschede) in den Ruin zu treiben. Wenn Mehdorn die Börsenfähigkeit der Bahn wichtiger ist als der Schienenverteiler in der Fläche, dann nützt das nur der Automobilindustrie, ohne dabei Umwelt und Mensch zu dienen.

Sollte durch die Bahnreform nicht alles besser werden?

HORST GRZYWACZEWSKI, Bochum

Die Redaktion behält sich den Abdruck sowie das Kürzen von Briefen vor. Die erscheinenden LeserInnenbriefe geben nicht notwendigerweise die Meinung der taz wieder.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen