piwik no script img

Bier-Export

Die Holsten-Gruppe hat weltweit im vergangenen Jahr 8,7 Prozent mehr Getränke verkauft, das heißt: mehr alkoholfreie Getränke. Der Bierabsatz nämlich sank. Nur der Zuwachs beim Export von Bier, vor allem nach Osteuropa und Rußland, konnte den heftigen Rückgang der Inland-Nachfrage etwas auffangen, gab das Hamburger Brauhaus gestern bekannt. Wegen der Absatzsteigerungen und Bierpreiserhöhungen konnte die Holsten-Gruppe ihren Umsatz auf einen neuen Rekord erhöhen.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen