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Betr.: "Underworld"

Underworld – ein Name als Corporate identity. Leben in der offiziellen Unterwelt des Techno-Planeten. Wir jetten nach Ibiza und besaufen uns mit Konzept. Underworld, das ist Balearen-Disco bis zum Umfallen, aber auch kühle Welt der Werbeagentur. Der 41jährige Karl Hyde (der ganz oben) ist Kopf der Londoner Technopop-Formation wie auch der international renommierten Werbeagentur Tomato. Bekannt geworden sind Underworld durch ihren Hit „Born Slippy“, der die bekannte Disco-Szene in Danny Boyles Film „Trainspotting“ beschallte und seitdem als sichere Tanznummer unter DJs gilt. Daß am 1. März das dritte Underworld-Album „Beaucoup Fish“ weltweit erscheint, macht stutzig: Bisher nämlich hatte das Trio stets behauptet, die Musik als Hobby zweitrangig neben der eigentlichen Arbeit als Werbegraphiker und -filmer zu sehen, den Erfolg als eher lästig zu empfinden. Weswegen Hyde und die beiden anderen Underworld- Mitglieder, Rick Smith und Darren Emerson, auch die letzten beiden Jahre, ganz Haute Culture, mit Lesungen, dem Erstellen von Ausstellungskonzepten und dem Halten von Symposien verbrachten. Abb.: V2 Records

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