: Berliner lieben den Glöckner
Der „Glöckner von Notre Dame“ steht hoch in der Gunst der Berliner. Das Stella-Musical wurde von 64,4 Prozent aller Befragten als „erfolgreichstes Berliner Musical“ des vergangenen halben Jahres bewertet, wie eine Umfrage des Meinungsforschungs-Instituts Info Berlin ergab. Auf dem zweiten Platz folge „Chicago“ im Theater des Westens mit 12,7 Prozent, teilte die Stella AG gestern mit. Bei der Befragung zum „Glöckner“ zeigten sich Frauen und Männer gleichermaßen begeistert. Darüber hinaus sei das Musical mit 330.000 Besuchern das meistbesuchte Bühnenstück Berlins. adn
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen