: Berichtigung
Unser Porträt über die Berliner Doppelgängeragentur von Rosemarie Fieting aus dem Märkischen Viertel war ja nicht zuletzt ein kniffliges Suchbild mit der Leitdifferenz richtig/falsch. Die Schreibweise von Lookalikes ist rechtschreibetechnisch wohl Geschmackssache, weshalb auch die Variante Look- Alike angeboten wurde. Die Chefredakteurin bemängelte an der letztgenannten Schreibweise vor allem das ästhetische Erscheinungsbild. Das Alternativangebot war letztlich aber ein Fehler.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen