Ausgabe 30./31. Mai 2020: Fehler ohne Konsequenzen

Eine fadenscheinige Hausdurchdurchsuchung, mutmaßlich übergriffige Polizist:innen, einer rechter Kommissar, der Dickpics verschickt. Die Polizei in Weimar hat ein Problem. Warum tut keiner etwas dagegen?

Bild: Martin Jehnichen

Tagebuch einer Probandin

Die ganze Welt ist auf der Suche nach einem Impfstoff gegen Covid-19. Unsere Autorin nimmt an einer Studie teil und lässt sich regelmäßig etwas spritzen, von dem sich auch nicht so genau weiß, was es ist. Nachts googelt sie panisch und fragt sich ständig: Geht es mir gut?

Gespräch

Vor sieben Jahren stellte Josefa Nereus fest: Der Sex, den sie hatte, reichte nicht aus. Sie wurde Sexarbeiterin. Seit Corona erlebt sie Berührungen neu. Wie verändert das Virus ihr Geschäft?

Bildwelt

Der Fotograf Tobias Kruse war zehn Jahre alt, als die Mauer fiel. Für seine Arbeit „Deponie“ bereiste er eine ostdeutsche Gegenwart, die noch immer auf die Neunziger verweist. Sie waren nicht nur Feier.