Ausgabe 16./17. Mai 2020: Ein besonderes Kind

Der Sohn unseres Autors hat das Downsyndrom – und er ist Autist. Schule, Therapie, Kommunikation. Der Alltag mit ihm ist oft ein Kampf, aber auch schön. Eine Geschichte über die Liebe eines Vaters zu seinem Kind.

Bild: Rolf Zöllner

Ruhm

In der Netflix-Serie „Unorthodox“ spielt Amit Rahav „Yanky“, den strenggläubigen Ehemann von Hauptdarstellerin „Esty“. Im Tel Aviver Lockdown wartet er darauf, an seine Schauspielschule zurückzukehren. Und auf eine Weltkarriere?

Furcht

Angst erleben wir emotional, nicht rational, sagt der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Welche Folgen das hat und auch, warum ihn die Diskussion um eine deutsche Corona-App mittlerweile in Rage bringt, erzählt er im Interview.

Genuss

Per Meurling ist einer der bekanntesten Foodblogger Deutschlands. Auf seiner Webseite „Berlin Food Stories“ begleitet der „Fulltime Foodie“ seit 2012 die Gastroszene der Hauptstadt, bei Instagram hat er mehr als 83.000 Abonnenten.

Sehnsucht

Corona verändert die Arbeitswelt. Was für die einen Erleichterung bedeutet, ist für andere eine Qual, denn es heißt, den geliebten Beruf nicht länger ausüben zu können - sie sind zu alt und deshalb stärker gefährdet. Zwei von ihnen erzählen.