Ausgabe 13./14. Juli 2019

Öko wider Willen

Frank Hartmann ist Bauer auf Fischland, einem beliebten Urlaubsziel an der Ostsee. Weil er dort oft angefeindet wurde, wenn er auf dem Feld spritzte, hat er nun auf Öko-Landwirtschaft umgestellt – obwohl er nicht daran glaubt.

Bild: Frank Hormann/Nordlicht

Verbrechen

Klaus Zorn ermittelt für das Bundeskriminalamt bei Völkermord und Folter. Kongo, Balkan, jetzt Syrien – wie hält man es aus, sich täglich mit unvorstellbarem Leid zu beschäftigen?

Feindbild

Jetzt rattern sie wieder über das Pflaster. Für viele sind Rollkoffer eine Zumutung, dabei sind sie viel besser als ihr Ruf. Eine Verteidigung.

Scheinwerfer

Waltraut Cooper ist Lichtkünstlerin. Sie taucht die Fassaden berühmter Gebäude in farbiges Licht oder übersetzt Texte in blinkende Lichtfolgen.

Schreibschule

Nix wird schneller peinlich, als über Sex zu schreiben. Aber es geht auch anders. Unser Autor hätte da ein paar Tipps, wie es auf jeden Fall mit dem Erotik-Bestseller klappt.