Ausgabe 03./04. August 2019

Hochgepickt

Gezüchtet, um zu herrschen: Wie das Superhuhn das Suppenhuhn ablöste und heute der Ramschartikel unter den Nutztieren ist. Eine Reportage.

Bild: Online Raptor/unsplash

Report

Rita Awour Ojunge lebte mit ihren zwei Kindern in einer Flüchtlingsunterkunft im brandenburgischen Wald. Im April ist sie verschwunden, im Juni fand man ihre Leiche. Wären die Ermittlungen anders verlaufen, wäre sie weiß?

Gespräch

Kazım Erdoğan ist Psychologe, vor zwölf Jahren hat er eine Gruppe für türkisch-stämmige Väter in Neukölln gegründet. Worüber dort gesprochen wird, hat er taz am wochenende erzählt.

Reise

Stimmt es, dass man sich etwas zu essen mitnehmen muss, wenn man Brandenburg fährt? 200 Jahre nach Fontanes Geburt: Wanderungen im Magen Brandenburgs.

Genuss

Nackensteak, Bratwurst, Knoblauchbrot - und was ist das für ein beknackter Trend, Obst auf den Grill zu werfen? Unsere Autorin beschimpft Grillgut.

Bildwelt

Wenn man sagt, Mallorca ist gar nicht „so“, dann ist mit dem „so“ S'Arenal gemeint. Unterwegs zwischen Ballerman, Schinkenstraße und Strandpromenade.