Auf der Messe „ecclesia“ in Köln erhalten Geistliche, Gläubige und Glockenliebhaber einen guten Überblick über den letzten Schrei im konfessionellen Kommerz und „christliche Geschenkideen“
BildungspolitikerInnen und viel Prominenz: Die Kölner didacta ist Europas großes Schaufenster für Anbieter aus dem In- und Ausland und ein lebendiges Forum für Bildungsdiskussionen
Die „Jugend-Eventhalle“ auf der Grünen Woche will über Ernährung und Gesundheit aufklären. Dass die Jugendlichen dem Konsum dabei nicht abschwören, dafür wird in Halle 26 b auch gesorgt
In Sachen Aufklärung und Transparenz gebe es noch viel zu tun, sagt Verbraucherministerin Renate Künast (Grüne). Deshalb initiiert ihr Ministerium auf der Grünen Woche eine Sonderschau
Wein ist auf der Grünen Woche zwar vertreten, aber die kleinen Weingüter und Spitzenerzeuger bleiben zunehmend aus. Mit aggressiven Verkaufstechniken wird Industrieware unter die Leute gebracht – und die Weinkönigin macht’s auch nicht besser
Die Firmenkontaktmessen leiden unter der Konjunkturflaute. Statt Traumjobs werden Informationen und Praktika geboten. Der Markt ist um 40 Prozent geschrumpft. Doch es gibt auch noch „bombensichere“ Arbeit
Designer Peter Schmidt über die Gestaltung von Produkten als Spiegel der Krise. Früher regierten Bescheidenheit und Witz, heutzutage billiger Tand und Schlamperei