Vor der Landtagswahl gibt‘s Geschenke: Eineinhalb Jahre nach Ende des Metrorapids wollen Bund, Land und Bahn heute eine erste Rahmenvereinbarung für das Nachfolgeprojekt Rhein-Ruhr-Express unterzeichnen – doch wieder reicht das Geld nicht
Opposition kritisiert Rahmenvereinbarung zum Rhein-Ruhr-Express: Der rolle am „St. Nimmerleins-Tag“. Umweltverbände fordern Umverteilung: Mehr Geld für die Bahn, weniger für Straßenbau
Verstopfte Bahnsteige, überfüllte Züge und permanente Verspätungen: Im Raum Köln ist Bahn fahren kein Vergnügen. Der Knotenpunkt ist überlastet, klagt Pro Bahn. Doch weder Bahn noch Bund haben in naher Zukunft Geld für den Ausbau
Mit dem Newcomer Abellio sichert sich eine Tochter der Essener Verkehrsbetriebe den Zuschlag für die Ruhr-Lenne- und die Nokia-Bahn – vom öffentlich-rechtlichen VRR. Auf 90 Prozent der Strecken fährt aber weiter die Deutsche Bahn
Künstler und Bahn AG einigen sich, dass die Ateliers auf dem ehemaligen Ausbesserungswerk bis Mitte 2005 geräumt werden. Endgültig. Damit wird eine vier Jahre dauernde Auseinandersetzung beendet. Von der Stadt fühlen sich die Künstler allein gelassen. Ersatzateliers sind nicht in Sicht
Eiszeit zwischen NRW-Regierung und Bahn: Angeblich soll das Staatsunternehmen den Nachfolger des Metrorapid blockieren, um eine konzernfreundlichere Verkehrspolitik des Landes durchzusetzen
Vergangenen Herbst kämpften NRW-Züge gegen Schmierfilme auf Schienen – Verspätungen und Totalausfälle verärgerten die Bahnkundschaft. Dieses Jahr fahren die Züge nur etwas pünktlicher