FDP will Autoland Berlin
Und auch die grüne Wirtschaftssenatorin Ramona Pop erweist sich als Elektroauto-freundlich
4.6.2021
90.000 für mehr Radwege
Verkehr Volksentscheid Fahrrad nimmt erste Hürde. Innenverwaltung prüft Rechtmäßigkeit
8.7.2016
Die A 100 durch Berlin
Autobahn wird Ansichtssache
Senat legt Pläne für die Stadtautobahn aus. Bürger können ihre Einwände gegen die Verlängerung der A 100 zu Protokoll geben. Einfluss hat das aber nicht: Die Entscheidung für den Bau ist gefallen.
28.2.2009
Licht am Ende Tiergartentunnels
Verkehrsverwaltung will Röhre noch im Februar öffnen. Bei Software-Problemen sei der „Knoten geplatzt“. Im Tunnel wird die Luft dick. Die Behörde rechnet mit 460 Kilo Kohlenmonoxid am Tag
19.12.2005
Straße blockiert
Kreuzberger Anwohnerinitiative will heute eine dauerhafte Sperrung des Görlitzer Ufers durchsetzen
8.9.2001
Roter Peter
Verkehrssenator Strieder (SPD) will nichts mehr bauen – keine Autobahnen, aber auch keine Straßenbahnlinien
9.12.2000
Gruben graben gründlich geregelt
Die Novellierung des Baustellenkoordinierungsgesetzes soll Staus in der Innenstadt beheben. Die Informations- und Koordinationsstelle organisiert das Wechselspiel von Gruben und Grünphasen ■ Von Lars Klaaßen
20.10.1999
Verkehr in all seinen Varianten
■ Weil sich die Parteien im Vorfeld der Berliner Abgeordnetenhauswahlen nicht gerade inhaltslastig präsentierten: Ein Überblick über die unterschiedlichen Verkehrskonzepte
22.9.1999
Kein Deckel für Beförderungslizenzen
Nach Meinung der Taxiverbände gibt es zu viel Konkurrenz auf den Straßen von Berlin. Doch die Begrenzung der Taxi-Konzessionen auf derzeit 6.700 Fahrzeuge wird vorraussichtlich nicht von allzu langer Dauer sein ■ Von Martin Kaluza
22.9.1999
■ Kritik an der Berliner Verkehrspolitik
30.1.1999
"Senat will ernsthaft nichts ändern"
■ Der Mobilitäts- und Verkehrsforscher Markus Hesse zieht eine düstere Bilanz der Verkehrspolitik des Berliner Senats. Anstatt ständig die Kapazitäten zu steigern, müsse mehr gestaltet werden
30.1.1999
Teure Ignoranz von Behörden
■ In Weißensee wurde ein 260.000 Mark teurer Parkplatz gebaut, obwohl Rückübertragungsansprüche vorlagen. Bezirk und Senat schieben sich Schuld zu
9.8.1997