Berlin erzittert vor einer angeblichen Rattenplage. Dabei geben Kammerjäger und Gesundheitsbehörde Entwarnung: Berlin habe nicht mehr Ratten als andere deutsche Großstädte, die Zahl gemeldeter Tiere bleibe seit Jahren konstant.
350.000 Tiere sterben 2007 bei Versuchen in den Universitäten und an der Charité – fast doppelt so viele wie vor sieben Jahren. Warum das so ist, sagt der Senat nicht
Immer wieder befreien Tierschützer Schweine und andere Nutztiere aus Berliner Wohnungen. Die Besitzer wissen oft nichts von artgerechter Haltung. Das Tierheim Berlin eröffnet an diesem Wochenende deshalb eine Notaufnahme.
Mit der Pferdekutsche durch Mitte zu fahren ist unter Touristen große Mode – und für Kutscher wie Manuela Herold ein gutes Geschäft. Tierschützer nennen das „Tierquälerei“
Nach der Kritik des Tierschutzbeauftragten an der Tierhaltung setzen sich Zoo und Tierpark zur Wehr: Bisher habe es bei Kontrollen keine Kritik gegeben
In Schöneberg Park schießt ein Polizist dreimal auf einen Hund, der mit seiner Besitzerin unterwegs ist. "Bello" überlebt, die Polizei überprüft den Vorfall.