JA Brandenburg ist rechtsextrem Die „Junge Alternative Brandenburg“ ist rechtsextrem. Das gaben der Verfassungsschutz und Innenminister Michael Stübgen (CDU) bekannt. Gegen die bundesweite Einstufung hatte die AfD geklagt Von Jonas Grimm Ausgabe vom 13.7.2023, Seite 23, berlin Download (PDF)
Extremisten-Check im Check Nach Kritik an geplanter Anfrage beim Verfassungsschutz zu Beamten legt Innenminister nach Ausgabe vom 26.7.2021, Seite 23, berlin Download (PDF)
In rechter Gesellschaft Laut Verfassungsschutzbericht ist die Zahl der Rechtsextremen in Brandenburg auf dem höchsten Stand in der Geschichte des Landes Ausgabe vom 8.9.2020, Seite 23, berlin Download (PDF)
NPD verliert Mitglieder VERFASSUNGSSCHUTZ Die rechte Partei versucht in Brandenburg, mit Hetze gegen Flüchtlinge zu punkten Ausgabe vom 10.4.2014, Seite 23, Berlin Download (PDF)
Vom Beobachten des Beobachters Ein Politologiestudent will alle Überwachungskameras in der Innenstadt kartografieren und ihre Standorte veröffentlichen. Doch die umstrittene Kameraflut beunruhigt nicht nur Camspotter, sie ist längst wissenschaftliches Forschungsobjekt geworden Von HENNING KRAUDZUN Ausgabe vom 19.11.2002, Seite 23, Berlin Download (PDF)