Es ist ein erhabenes Schauspiel, wenn die älteste Demokratie der Welt am Werk ist. Bei den britischen Wahlen am vorigen Donnerstag standen die Leute...
Schielt er auf eine Koalition mit den Liberaldemokraten? Nach dem schlechtesten Ergebnis seit 1983 spricht sich Gordon Brown für ein Verhältniswahlrecht aus.
Die Prognosen haben versagt: Die Liberalen Demokraten fielen den taktischen Wählern zum Opfer, die lieber Labour ihre Stimme gaben, um eine Tory-Regierung zu verhindern.
Obwohl die Konservativen in den Umfragen vor der Wahl klar vorne liegen, ist noch alles offen: für eine absolute Mehrheit der Sitze dürfte es nicht reichen.
GROSSBRITANNIEN Cameron ist feige, Brown auch. Daher werden erstmals seit 90 Jahren die Liberalen wichtig. Und die Briten driften immer weiter nach rechts
WAHLEN Bei Großbritanniens Wahlen könnte diese Woche ein konservativ-liberales Reformbündnis gegen eine verbrauchte Linksregierung punkten. Oder doch nicht?
Die Liberalen Demokraten unter Führung von Nick Clegg sind die größte Überraschung im britischen Wahlkampf. Derzeit liegen sie noch vor der Labour-Partei.
Wenn einen irgendwelche Politikerfressen von jedem Baum und von jeder Laterne angrinsen, weiß man, dass Wahlen bevorstehen. Natürlich sind die Fotos am Computer nachgebessert...
Erstmals stellt sich Labour-Chef Gordon Brown am 6. Mai als Premier dem Volk zur Wahl. Sein Herausforderer David Cameron von den Tories liegt laut Umfragen vorn.