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In einer Nike-Kampagne erwähnte ein Rapper Kurdistan. Jetzt ist der Song entfernt. Kein Wunder! Mit Rückgrat kennen sich Konzerne einfach nicht aus.
27.7.2024
In den USA verzichten neuerdings Prominente auf die tägliche Dusche. Eine Debatte ist entbrannt. Drei Plädoyers für den Weg ins Nasse
Modedesigner vergreifen sich an kulturellem Eigentum indigener Menschen, statt mit ihnen zusammenzuarbeiten. Das Plagiieren soll nun beendet werden.
20.1.2021
Zum ersten Mal macht ein schwarzer Fotograf das Cover der „Vanity Fair“. Die US-amerikanische Modepresse will ihre Haltung zu People of Color ändern.
24.7.2020
US-Superstar Pharrell Williams stellt seine nachhaltige Mode vor. Auf der Berliner Fashion Week geriert er sich mit einem Recyclingprodukt.
5.7.2013
Abercrombie & Fitch erobern Europa. Die US-Trendmarke zeigt, wie man mit schwuler Ästhetik Heterosexuellen das Geld aus der Tasche zieht.
31.10.2012
Eine Fortsetzungsgeschichte. Marc Jacobs feiert den 40. Jahrestag des Summer of Love 1967 – und kein Aas bemerkt’s
Walter Benjamins Passagenwerk als Marketinginstrument: Der Architekt Ron Pompei trimmt jeden Laden der Modekette Urban Outfitters, bis er aussieht wie das Zimmer einer kreativen Kunststudentin
Gallagher hat sie alle
■ Fixe Lebenshaltungskosten – Geschmack in und um Hollywood