Die Öffentlichkeit glaubt, das Dopingkontrollsystem sei effizient, sagt der Zellbiologie Werner Franke. "Aber das ist es nicht". Die nationale Anti-Dopingagentur setze auf die falschen Personen.
Nach dem 3:1 gegen Manchester United im Endspiel der Champions League fragt sich alle Welt, wie lange die berauschende Dominanz des FC Barcelona wohl noch währen wird
Ein Sieg gegen Barça, schön und gut, aber was Coach José Mourinho braucht, sind Titel. Sonst wird er wohl zum Saisonende die Königlichen verlassen müssen.
Der Reiz des Duells mit Real Madrid liegt in der Vergangenheit: "El Clásico" war einst Sinnbild eines zerrissenen Spaniens unter der Diktatur Francisco Francos.
RADSPORT Alberto Contador hat offensichtlich gedopt – ohne Konsequenzen. Einmal mehr zeigt Europas führende Sportnation ein eigenartiges Korruptionsverständnis
Messi, Xavi, Iniesta – alle vom FC Barcelona, und einer von ihnen wird am Montag Weltfußballer des Jahres. Grund genug, sich mal beim Kiosk im "Camp Nou" sehen zu lassen.
In Spanien wird ein Dopingring ausgehoben, an dem erneut der berüchtigte Arzt Eufemiano Fuentes beteiligt ist. Er hat Dopingpläne für Leichtathleten geschrieben.
In Spanien vergrault, auf Schalke kritisch betrachtet. Doch mit seinen drei Tore gegen Bremen glänzt er erstmals weithin sichtbar. Ganz nach Schalke passt er trotzdem nicht.
Xavi Hernández, Fußballstar beim FC Barcelona und in Spaniens Nationalmannschaft, schleppt sich durch die Saison. Schuld sind seine Sehnen - und die Überlastung.
DAILY DOPE Radsportler Alberto Contador, dreimal Sieger der Tour de France, muss sich nun doch für seine positiven Dopingproben vor einem Sportgericht in Spanien verantworten
Der ehemalige Präsident des ruhmreichen FC Barcelona, Joan Laporta, muss vor Gericht. Er hat wohl etliche Vereinsmilliönchen in die eigene Tasche gesteckt.