taz zahl ich taz zahl ich
Suchergebnis 121 bis 140 von 1000
Drag lebt vom Überfluss, Klimaaktivismus vom Verzicht. Wie das zusammenpasst, zeigt die Klima-Dragqueen Inge Ringle – mit klarer Botschaft.
21.4.2025
Ungarn hat die Rechte von Homosexuellen und trans Personen massiv eingeschränkt. Die Zivilgesellschaft wehrt sich.
18.4.2025
Frankreich und Norwegen wollen das „Ja heißt Ja“-Prinzip einführen, das Zustimmung zu Sex erfordert. Das Thema löst prompt starke Gefühle aus.
Eine trans Athletin an einer Highschool in Maine sorgt für Aufregung. Trump kämpft gegen „Männer im Frauensport“. Gouverneurin Mills hält dagegen.
17.4.2025
Reyhan Şahin wurde als Rapperin Lady Bitch Ray berühmt. Derzeit arbeitet die Linguistin an ihrer Habilitation und kritisiert Macho-Professoren.
Das Oberste Gericht in London gibt einer Klage schottischer Frauengruppen statt: Im Antidiskriminierungsrecht sind Mann und Frau biologisch definiert.
16.4.2025
Vor dem Amtsantritt von Friedrich Merz als Bundeskanzler wächst in der queeren Community die Verunsicherung. Eins ist klar: Queere Belange haben keine Priorität.
Viktor Orbán will Pride-Teilnehmer kriminalisieren. Demonstrierende gehen gegen die ungarische Regierung in Budapest auf die Straße.
13.4.2025
Den oft sexistischen, homophoben und rassistischen Wrestlingshows in den USA setzt die Gruppe Choke Hole ein queeres Spektakel entgegen.
11.4.2025
Über den Zorn und das Anlegen der zweiten Haut: In der nGbK erzählt die Ausstellung „Activist Choreographies of Care“ queere Geschichten aus Ghana.
Das „Cybrothel“ in Friedrichshain ist als Kunstprojekt gestartet, mittlerweile ist es das erste Puppenbordell Berlins. Das gefällt nicht allen.
10.4.2025
In einem taz lab-Workshop des Karada-House-Kollektivs können Sie in die Geschichte und Technik der Fesselkunst eintauchen.
9.4.2025
Für Erotikbilder bei Onlyfans muss man eigentlich bezahlen, doch es werden systematisch Inhalte geklaut. Davon betroffen sind Models wie Bonny Lang.
6.4.2025
Philosophin Teresa Geisler bestätigt, dass es Schmerzlust gibt. Sie setzt sich dafür ein, dass das auch wissenschaftlich anerkannt wird.
28.3.2025
Der „Queer SafeSpace“ Falkensee ist ein geschützter Raum für queere Menschen. Angesichts des Rechtsrucks sind solche Anlaufstellen wichtiger denn je.
„Verka Serduchka“ löste außerhalb des postsowjetischen Raumes nach ihrem ESC-Auftritt 2007 einen Hype aus. Heute kann er im Ausland nicht auftreten.
10.3.2025
Die meiste Zeit bekämpft unsere Autorin das Patriarchat, im Bett überlässt sie dem Mann oft die Kontrolle. Wie politisch ist unsere Lust?
8.3.2025
Unterwerfungsspiele, eine zwanglos-offene Ehe, endlich Kommen ohne Druck – drei Protokolle von Frauen, die ab 50 ihr Liebesleben verändert haben.
9.3.2025