In diesem "Kunst-Imbiss" durften alle mitreden. Trotzdem haben Unbekannte ihn im vorigen Juni abgefackelt. Jetzt gibt es einen neuen, weil so viele Menschen gespendet haben. Und seine erste Station wird der Tatort sein: Hamburgs "Problemstadtteil" Osdorfer Born.
Das Oberverwaltungsgericht hebt ein Demonstrationsverbot gegen Fans von Hansa Rostock auf. Die wollen sich dagegen wehren, dass die Polizei den Verkauf von Gästekarten für das Zweitliga-Fußballspiel beim FC St. Pauli untersagt hatte.
UNTREUEVERDACHT Neue Beweissuche in Hamburg und Kiel im Prozess gegen drei ehemalige Mitarbeiter der Bank. Sie sollen unrechtmäßige Prämien in Höhe von rund fünf Millionen Euro gezahlt haben
CIFTLIK-PROZESS Planmäßige Manipulation von Beweismitteln und Zeugenaussagen: Eine ehemalige Freundin belastet den früheren Hamburger SPD-Politiker Bülent Ciftlik vor Gericht schwer
Der frühere SPD-Sprecher soll eine E-Mail gefälscht haben, doch deren von der Staatsanwaltschaft erstelltes Abbild könnte ebenfalls fingiert sein, so ein Gutachter.
Bremens frühere Gefängnisdirektorin Silke Nagel führt die Geschäfte einer thailändischen Schule für Tsunami-Waisen, die einst der Reeder Niels Stolberg finanzierte.
Der FC St.Pauli wehrt sich gerichtlich gegen die Verfügung der Polizei, für das Spiel am Millerntor gegen Hansa Rostock keine Gästekarten an Rostocker Fans zu verkaufen.
Die Staatsanwaltschaft akzeptiert den Freispruch des Landgerichts im Prozess um die Massenschlägerei von Neuwiedenthal. Sie hält eine Revision für chancenlos.
Ein Taxifahrer sperrte eine 32-Jährige in seinen Kofferraum und fuhr mir ihr nach Hasloh. Er drohte, sie umzubringen. Die Frau erlitt schwere seelische Verletzungen.