Die Bindungsstörung der Mutter hätte erkannt werden müssen, sagt der frühere Jugendhilfe-Chef Wolfgang Hammer. Er bezweifelt, dass die Frau in Haft gehört.
Der Hamburger Ausschuss zum Tod des Mädchens Yagmur endet mit Rücktrittsforderungen der Opposition. Die Linken kritisieren dessen Arbeit als "Parallelgericht".
Hamburg droht in Hysterie abzugleiten. Besser wäre es, die Gesellschaft würde sich der Frage zuwenden, wie tödliche Gewalt gegen Kinder zu verhindern ist.
Der Untersuchungsausschuss zum Tod des dreijährigen Mädchens endet mit einem Eklat: Die Opposition wirft der SPD vor, sie wolle ihren Sozialsenator schonen.
SELBSTJUSTIZ Zuhälter auf St. Pauli heuern Schläger an, um diebische jugendliche Flüchtlinge einzuschüchtern. Diese hätten von Huren abgelenkte Freier beklaut
Der Fall der vermeintlichen "Green Shipping GmbH" erinnert daran, dass
das System Niels Stolberg undenkbar gewesen wäre ohne die freudige
Bereitschaft von JournalistInnen, sich von ihm einseifen zu lassen.
Die Staatsanwaltschaft erhebt eine dritte Anklage wegen Betruges und Untreue gegen Ex-Beluga-Chef Niels Stolberg. Der hat indes schon wieder neue Geschäftsideen.
JUSTIZ Der Mitarbeiter eines Krematoriums sammelte über die Jahre 31 Kilo Edelmetall von Eingeäscherten und verkaufte es. Er muss Schadenersatz von 255.000 Euro zahlen