Der Amok-Forscher Jens Hoffmann über die schrecklichen Parallelen zwischen Winnenden und anderen Massakern und über die Möglichkeiten, solche Taten zu verhindern.
Ende der 50er hat Heinrich Pommerenke mehrere Frauen vergewaltigt und ermordet. Fast 50 Jahre saß das "Ungeheuer vom Schwarzwald" in Haft. Dort ist er am Samstag gestorben.
Ein Buch über "Filz, Korruption und Kumpanei im Musterländle" hat für Furore gesorgt. Eine Lesereise der Autoren durch 20 Städte zeigt: Die Schwaben haben einen dicken Hals.
Erneut tauchen DNA-Spuren der Frau auf, die mit dem Mord an einer Polizistin in Heilbronn in Verbindung gebracht wird. Doch die Identität der Täterin ist weiterhin unbekannt.
Wegen Sozialversicherungsbetrug wird der Chef der Spedition Willi Betz zu fünf Jahren Haft und Geldstrafe verurteilt. Firma muss 36 Millionen Euro nachzahlen
Eine Alternative zum Knast: Im einem würtembergischen Projekt sollen straffällige Jugendliche Gesetzestreue und christliche Werte erlernen. Auch Muslime müssen zum Gottesdienst.
Ärzte, wie sie nicht sein sollten: Die Doping-Geständnisse im Profi-Radsport bringen die Zunft der Sportmediziner in Verruf. Nicht Heilung ist ihr Geschäft, sondern Leistungssteigerung
In das umstrittene Verfahren gegen einen dringend des Raubmordes verdächtigten Bäcker aus der baden-württembergischen Provinz kommt nun wieder Bewegung – jetzt sitzt er wegen Diebstahls