Kriminologin über „Racial Profiling“ „Andere Methoden bringen mehr“ Polizeikontrollen allein aufgrund des Aussehens sind gesetzwidrig. Und auch nicht effektiv, sagt die Kriminologin Daniela Hunold. Interview von Daniel Bax 17.1.2017
Abschiebung in die Sahara Eine Million Einwanderer lebt allein in Libyen. Das Land versucht sie schon an der Südgrenze abzufangen. Ebenso wie andere Maghreb-Staaten Von DOMINIC JOHNSON Ausgabe vom 25.8.2004, Seite 04, brennpunkt 2 Download (PDF)
Warum Silvio Berlusconi im Wüstenzelt diniert Italiens Ministerpräsident reist heute zu einem Blitzbesuch nach Libyen. Mit Staatschef Muammar al-Gaddafi will er über die Einrichtung von Flüchtlingslagern in dem nordafrikanischen Mittelmeerstaat verhandeln. Und den Preis dafür Von MICHAEL BRAUN Ausgabe vom 25.8.2004, Seite 04, brennpunkt 2 Download (PDF)