Helfen ist gut, aber der neoliberale Staat missbraucht die Freiwilligen bewusst, sagt Maria Ebert von der Gewerkschaft für Ehrenamt und freiwillige Arbeit.
PERSONAL Die krebskranke Olivia wird in der Charité behandelt. Ihre Eltern sehen sie dort in besten Händen. Als die Kinderonkologie wegen Personalmangels Betten sperrt, kommen ihnen aber Zweifel. Dabei hat die Klinik vorbildliche Regelungen – in der Theorie
Gekündigt Die Verdi-Jugendbildungsstätte in Konradshöhe soll im März 2017 geschlossen werden. Die Gewerkschaft will die Immobilie verkaufen. 55 Jahre politische Jugendarbeit sind damit bald Geschichte – und ein Dutzend Arbeitsplätze gefährdet
Rund 2.500 Kaiser’s-Mitarbeiter der bedrohten Kette treffen sich in Neukölln zu einer Betriebsversammlung. Sie können aufatmen: Die Kette ist wohl gerettet.
DGB-DEMO Rund 14.000 Gewerkschafter feiern den 1. Mai am Brandenburger Tor mit Bratwurst, Bier und Selbstbewusstsein. Unterwegs mit SPD-Fraktionschef Raed Saleh
Wenn 40.000 Menschen das Myfest feiern – ist das Politik? Und wenn beim DGB-Fest tierisch viel Bockwurst gegessen wird? Ein Blick auf die Berliner Gemengelage am 1. Mai.