Avantgarde-Theater in Deutschland, Teil II: Der Marstall in München vernetzt die Künste und setzt auf ihre seismographische Funktion ■ Von Arnd Wesemann
Sie hat den schönsten Namen der Welt und ist so alt wie ein ganzes Jahrhundert / Chronik eines Doppellebens: Tagsüber arbeitete sie als Stenotypistin, nachts sang sie in Kabaretts und Varietés ■ Von Thorsten Schmitz
Vom Schulhofclown über College of Hearts zum Solisten: Thomas Pigor hat sich das Entertainment von der Pieke an beigebracht und sinniert seither öffentlich über Geld, Sex und Religion ■ Von Petra Brändle
Um 21.21 Uhr muß im Schiller-Theater der Pausenvorhang zugezogen werden, ansonsten gibt es kaum etwas zu tun und die Technikermannschaft wartet auf die endgültige Abwicklung ■ Von Thorsten Schmitz
Privattheater in Berlin: Sasse ins Schloßparktheater, Hochhuth wurde vorschnell der Konrad-Wolf-Saal versprochen, und Klara Höfels könnte ins Ballhaus Rixdorf, wenn, ja wenn... ■ Von Petra Kohse