Bei einer Feier des im Islam vereehrten Propheten Mohammed hat sich ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. Sein Ziel waren schiitische Kämpfer.
Ein Selbstmordattentäter sprengte sich in die Luft, als sich Fans gemeinsam das Champions-League-Finale ansahen. Verdächtigt wird die Terrorgruppe Boko Haram.
Drei Menschen starben bei einem Selbstmordattentat in Kairo. Das Polizeihauptquartier wurde beschädigt. Nahe einer U-Bahn-Station explodierte eine weitere Bombe.
Das Straßenbild Wolgograds wird derzeit von Polizisten beherrscht, Neujahrsveranstaltungen wurden gestrichen. Die USA bieten Russland Sicherheitshilfe für Sotchi an.
Erneut erschüttert eine Reihe von Bombenanschlägen das Land. Mehr als 70 Menschen kamen dabei ums Leben. Seit Jahresbeginn werden fast täglich Anschläge verübt.
Die Militärhilfe für die Rebellen soll ausgebaut werden. Die Syrien-Kontaktgruppe beschließt, die Unterstützung soll über den pro-westlichen Militärrat gehen.
Die von den Taliban angekündigte Frühjahrsoffensive in Afghanistan hat mit einem Anschlag auf die Polizei begonnen. Außerdem war ein NATO-Flugzeug abgestürzt.
Die radikale Splittergruppe DHKP-C bekennt sich zu dem Anschlag auf die US-Botschaft. Die Tat könnte mit der jüngsten Verhaftungswelle in Zusammenhang stehen.
Vor einer schiitischen Moschee sind nach dem Freitagsgebet mindestens 22 Menschen getötet worden. Ein Selbstmordattentäter habe sich in die Luft gesprengt.
Eine sunnitische Extremistengruppe hat sich zu einem Sprengstoffattentat mit 82 Toten im Südwesten Pakistans bekannt. Bei weiteren Anschlägen starben 33 Menschen.
In Pakistan sind bei einem Anschlag auf die schiitische Minderheit mindestens 23 Menschen getötet und mehr als 60 verletzt worden. Die Taliban bekannte sich zum Angriff.