Die Propaganda-Maschine des IS könnte sogar versierte PR-Firmen im Westen beeindrucken. Aber hinter dem Erfolg steckt mehr als nur eine gute Produktion.
Erneut hat sich ein Attentäter in Saudi-Arabien in die Luft gesprengt – wieder vor einer schiitischen Moschee. Der IS hat sich zu dem Anschlag bekannt.
Ash Carter äußert harte öffentliche Kritik im Kampf gegen den IS. Die irakischen Truppen seien bei den Gefechten um Ramadi zahlenmäßig weit überlegen gewesen.
Die IS-Miliz beherrschen nun das halbe Staatsgebiet von Syrien und ein Drittel des Irak. Und der IS kontrolliert nun mit Palmyra einen wichtige Verkehrsknoten.
Mehr als 20 Tote und viele Verletzte: Ein Suizidattentäter hat in Saudi-Arabien eine schiitische Moschee angegriffen. Der Islamische Staat bekennt sich zu dem Anschlag.