Laut RKI haben 7,9 Menschen in Deutschland die Corona-Warn-App runtergeladen. Tschechien lockert weiter. Die Nachrichten zum Coronavirus im Live-Ticker.
Aus Datenschutzgründen will Norwegen die Nutzung der landeseigenen App stoppen. Bund beteiligt sich an CureVac. Nachrichten zum Coronavirus im Liveticker.
Sonntag wollen Brasilianer:innen wieder gegen den Präsidenten demonstrieren. EU will Einreisestopp aufheben. Nachrichten zum Coronavirus im Live-Ticker.
Männer machen in der Krise mehr Haushaltsarbeit, aber Frauen noch mehr. Italien legt Corona-Anleihe auf. Die Nachrichten zum Coronavirus im Live-Ticker.
In den USA wurden in der Krise erstmals mehr Stellen geschaffen als abgebaut. Konjunkturprogramm wird teurer. Nachrichten zum Coronavirus im Live-Ticker.
Laut RKI hat in den letzten sieben Tagen kein Landkreis mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner*innen gemeldet. Nachrichten zum Coronavirus im Live-Ticker.
Dänemärk öffnet Grenzen für Reisende aus Deutschland am 15. Juni. SAP und T-Systems präsentieren Corona-App. Die Nachrichten zum Coronavirus im Live-Ticker.
Statt wie letztes Jahr 30.000 wurden in Kanada dieses Jahr nur 388 Jungrobben gejagt. Frankfurter Buchmesse findet statt. Die Nachrichten zum Coronavirus im Live-Ticker.
Aufsichtsrat der Lufthansa vertagt Hilfen wegen EU-Auflagen. Verdi wirft Ryanair vor, Krise für Sozialdumping zu nutzen. Nachrichten zum Coronavirus im Live-Ticker.
In Mexiko wurden im April 337 Frauen ermordert. Brandenburg erlaubt Demos und Gottesdienste bis 150 Menschen. Nachrichten zum Coronavirus im Live-Ticker.
Laut Entwickler*innen liegt die App im Zeitplan. Kinderhilfswerk fordert, Spielen im Freien zu erleichtern. Nachrichten zum Coronavirus im Live-Ticker.
Der Corona-Rettungsplan der „sparsamen Vier“ stößt auf wenig Gegenliebe. Trump will die Kirchen öffnen. Und der Autovermieter Hertz meldet Insolvenz an.