Zum dritten Mal in 18 Jahren gibt es ein Massensterben vor Australiens Küste. El Niño und der Klimawandel erwärmen das Wasser. Aber es gibt wenigstens einen Lichtblick.
Das Land schickt Flüchtlinge, die an der Küste stranden, in Haftlager auf Nauru und Papua-Neuguinea. Trotz Selbstmordversuchen bleibt die Regierung hart.
Australien sperrt Geflüchtete auf Nauru ein. Ein Suizidversuch wurde nun zum Fall für ein Gericht. Politiker und Hilfsorganisationen kritisieren Urteil.
Nach der Enthüllung über zigtausende Briefkastenfirmen wird weltweit wegen Steuerhinterziehung ermittelt. In Island könnte der Premier das Vertrauen verlieren.
Angelique Kerber hat es geschafft. Die beste deutsche Tennisspielerin steht bei den Australian Open im Endspiel. Dort wartet nun die Weltranglisten-Erste.
Australien lässt den Hafen Abbot Point beim berühmten Korallenriff Great Barrier Reef für den Kohleexport ausbauen. Umweltschützer üben scharfe Kritik.
Ein australischer IT-Experte gilt als möglicher Schöpfer der Digitalwährung Bitcoin. Seine Wohnung wurde am Mittwoch durchsucht – aber aus anderen Gründen.
Australien fährt eine harte Flüchtlingspolitik. In einem Haftlager kommt es zu Tumulten. Alles in Ordnung, versucht das zuständige Ministerium zu beschwichtigen.
„Lasst die Flüchtlinge frei“: In Sydney und Melbourne haben am Sonntag tausende Menschen gegen die repressive Flüchtlingspolitik der Regierung demonstriert.