Even Pellerud trainierte das Team schon beim WM-Sieg der Norwegerinnen 1995. Nun steht er erneut im Finale. Die Deutschen planen schon ihre Siegesfeier.
In einem spannenden Spiel haben die deutschen Fußball-Frauen mit etwas Glück Schweden 1:0 geschlagen. Damit steht das Team zum achten Mal im EM-Finale.
Im ZDF-Werbespot schießt eine Nationalspielerin einen dreckigen Ball in die Waschmaschine. Was soll der Quatsch? Und warum spielt die deutsche Elf so miserabel?
Seit 20 Jahren haben die deutschen Fußballerinnen keine EM-Partie mehr verloren. Beim ersten Gruppenspiel gegen die Niederlande wäre es beinahe so weit gewesen.
„Es ist nicht so, dass ich hier die Oma bin“, sagt Nadine Angerer. Die Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft soll die junge Mannschaft durch die EM führen.
Die Deutsche Elf ist in Schweden angekommen. Kein Neuland für Spielerin Anja Mittag, die in Malmö unter Vertrag steht. Das erste Match ist am Donnerstag.
Kurz vor Beginn der Europameisterschaft schlagen die deutschen Frauen Weltmeister Japan mit 4:2. Ein Manko der stark verjüngten Mannschaft aber bleibt.
US-Botschafter Philip D. Murphy ist schwer enttäuscht von der Niederlage der USA. Aber auch schwer begeistert vom Turnier. Und hofft auf einen kräftigen Schub für den US Soccer.