Papier im Speicher
■ Computerzeitschriften boomen an allen Kiosken. Gleich zwei neue orientieren sich am US-Kultmagazin "Wired"
Tschüs, Gutenberg!
■ Nix zum Blättern - nur zum Klicken: Das CD-ROM-Magazin "Radar" wendet sich natürlich nicht an Leser, sondern an User!
Mehr Reform als Programm
■ Dieser Tage unterbreiten uns auf der IFA die Programmanbieter wieder ihre immer kurzatmigeren TV-Strategien. Lohnt das Hinhören überhaupt noch?
Der Campus-Funk
■ Kaum ist Uni-Radio in NRW und anderswo möglich, da streiten sich Uni-Leitung und Studenten, wer die Lizenzen bekommt
Nüchterne Lobbyisten
■ Die Werbewirtschaft kämpft mutig gegen die Bürokratie der Fernsehkontrolleure
Vom Push zum Pull
■ Die Werbebranche überlegt, wie sie ihre Plakatwände auf dem Multimedia-Highway am wirkungsvollsten aufstellen kann
Zu alt für MTV
■ Heute geht der neue Videoclipkanal Viva2 auf Sendung Programmdirektor Steve Blame über die anvisierte Zielgruppe