Bericht vom Filmfestival San Sebastián
Pure Fiktion hält nicht mehr mit
29.9.2024
Dokfilm über migrantisch geprägte Schule
„Ein Konzept ist nur Papier“
19.9.2024
Radu Jude über seinen neuen Film
„Ich will ganz ohne Geschmack sein“
3.5.2024
Autor Evan Tepest über queere Signale
„Wonach wir greifen, entzieht sich“
24.4.2024
Regisseur Koreeda über Kindheit
„Die geheime Welt ist verschwunden“
20.3.2024
Filmfestival in Thessaloniki
Beleidigt, bespuckt und beworfen
18.3.2024
Umgang mit der AfD
Wir können so nicht weitermachen
10.2.2024
Lila Avilés über ihren Film „Tótem“
„Der Moment, bevor es losgeht“
7.11.2023
Regisseur Sebastián Silva über Überdruss
„Es gibt viele Versionen von mir“
14.9.2023
Neue Anthologien afrikanischer Literatur
Dehnungsstreifen auf dem Herzen
17.8.2023
Krise des Konservatismus
Von Leuchtfeuern und Brandmauern
14.8.2023
Regisseurin über queere Biker im Banlieue
„Julie ist ständig in Bewegung“
13.7.2023
Regisseurin über Gender Transition
„Kinder wissen genau, wer sie sind“
29.6.2023
Spielfilm „Eismayer“
Kontrolle ist Ordnung
4.6.2023
Neuer Roman von Ulrike Draesner
Eine Folie um verletzte Körper
25.4.2023
Regisseur Hirokazu Koreeda über „Broker“
„Das ist eine gemeine Frage“
15.3.2023
Neuer Roman von Joshua Cohen
Netanjahus Theater
31.1.2023
Männergesundheit
Jungs weinen nicht
1.1.2023
Balzac-Verfilmung „Verlorene Illusionen“
Als Fake News noch Enten waren
22.12.2022
Regisseurin über „An einem schönen Morgen“
„Leben und Film sind verzahnt“
8.12.2022