Was Bürgeriniativen vor einem Jahr forderten, steht sogar im Planfeststellungsbeschluss von 2002: Der Bau einer Rampe für die A 281. Die Behörde wollte sie heimlich unter den Tisch fallen lassen
Die jetzt abgewickelte Reederei "Senator Lines" ist ein Kind der staatlichen Bremer Wirtschaftspolitik: Der Stadtstaat wollte wieder eine Rolle spielen beim Containerverkehr rund um die Welt
Um die Zukunft der politischen Kultur geht es bei einem Kongress der Heinrich-Böll-Stiftung. Deren Geschäftsführer, der ehemalige Bremer Umweltsenator Ralf Fücks, sucht Anregungen in den USA
Gastredner Günther Oettinger findet auch beim Neujahrsempfang der Bremer CDU wieder für alles freundliche Worte. Sogar beim Parlieren über die von Bremen erwartete Schuldenhilfe
Für die Erweiterung der Tiefgarage unter dem Contrescarpe-Center musste die Telekom Glasfaser-Kabel verlegen. KPS will das nicht bezahlen. Ein auf Jahre angelegter Streit vor Gericht hat begonnen
Die Lobby von Obervieland hat über Jahre die Abflugroute zu Lasten der Hemelinger manipuliert, sagt Günter Rudolf aus Hemelingen. Der Petitionsausschuss gab ihm Recht. Aber hilft das?
Bei den Berliner Koalitionsverhandlungen könnten die Würfel für Bremen fallen – wenn mit dem großen Konjunkturprogramm eine Schuldenbremse plus „Konsolidierungshilfe“ beschlossen würde
Die Betriebsräte der Klinik „Links der Weser“ wollen die „Betriebsvereinbarung Sanierung“ nicht unterschreiben. Verdi droht ihnen mit Ausschluss aus dem „Lenkungsausschuss“
Die Vegesacker Markthalle war im September am Ende, Hans-Josef Büter will sie retten. Doch dafür muss der Stuckateur und Fischhändler das hochmögende Management der AVW überzeugen
Die Bürgerschaft wird diese Woche das Nichtraucherschutz-Gesetz novellieren. Ab 2009 ist legal, was derzeit geduldet wird: die kleine rauchende Eckkneipe. Einkaufspassagen werden rauchfrei
Der „Verein für soziale Arbeit“ Arbeiterwohlfahrt stand kurz vor der Pleite – nun soll saniert werden. Der Betriebsrat fordert mehr Transparenz – sonst will er sich an der Sanierung nicht beteiligen
Der Bremer Senat will die Verträge mit der Bremer Galopprennbahn kündigen. In den letzten zehn Jahren, in denen der Rennsport niederging, hat Bremen dort 20 Millionen Euro investiert. Der Ausstieg könnte noch einmal 16 Millionen kosten. Ist jemand verantwortlich für das komplizierte Vertragswerk, das so sehr zu Ungunsten der Stadtgemeinde verfasst ist?
60 von rund 100 RedakteurInnen der Weser Kurier-Gruppe streikten gestern – auch ohne sie, versicherte der Verlag, erscheine die Zeitung „wie gewohnt zuverlässig“
Die Führungsebene der kommunalen Bremer Kliniken ist mal wieder oder immer noch im Umbruch – und die CDU nutzt die Gelegenheit, ihre alte Forderung „Einheitsgesellschaft“ aufzugreifen