War er's oder war er's nicht?
■ Von der Echtheit der Goldhelme und anderer Requisiten: Eine Ausstellung über zu- und abgeschriebene Rembrandt-Gemälde
Großstadtaggregate
Das Kammerorchester für aktuelle Musik „Finale 21“ zu Gast im Klub N+K auf Kampnagel ■ Von Kerstin Wiese
Eintauchen ins Mittelalter
Weniger Museum, mehr Geschichte und viele Modelle: Das Museum für Hamburgische Geschichte hat umgebaut und präsentiert sich nun in neuem Gewand ■ Von Kerstin Wiese
Mehr als ein Filmfest
Homosexuelles Leben: Dienstag starten die Lesbisch-Schwulen Filmtage ■ Von Doro Wiese
Manipuliert oder echt?
■ Verwirrende Ansichten im Kunsthaus: Die Ausstellung „Reflected Images“ macht das Bild in der Fotografie zum Thema und befördert Einiges an die Oberfläche
Zerschnittene Familienbande
■ Dogmatiker der ersten Stunde: Das Abaton zeigt begleitend zu Lars von Triers „Dancer in the Dark“ eine Woche lang Das Fest von Thomas Vinterberg
„Abgestempelt“
■ Antisemitische Postkarten im Museum für Kommunikation Hamburg
Ungewohntes Wohnen
■ Eine Ausstellung in der Glashüttenstr. 113 nähert sich dem vielleicht Alltäglichsten
It's all about respect
■ Ein Interview mit Stefanie Schulte-Strathaus, einer der Organisatorinnen der größten bisher in Hamburg gezeigten Frauenfilmreihe She's got it
Banalität des Bösen
■ Im Dokumentarfilm Zeitsprung wird Familie exemplarisch zu einem befragenswerten OrtVon Doro Wiese
Mit Furcht und Schrecken
Der kafkaeske Ort der Beschränkung: Anke Feuchtenbergers neues Bilder-Buch „Der Palast“Von Doro Wiese