Eine für alles
■ Die italienische Sopranistin Cecilia Bartoli brillierte mit Kunstgesang
Für verstopfte Ohren
■ Das Bremer Uni-Orchester bringt das Dada-Ballett „La RelÛche“ des Bürgerschrecks Erik Satie zur Aufführung
Kranz schauerlicher Lieder
■ Heute abend im Schnürschuhtheater ein Experiment von und mit Franz Schuberts gar nicht so trauriger „Winterreise“
Mit der Zunge schnalzen
Helmut Lachenmann inszeniert „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“. Buhrufe und viel Beifall an der Hamburgischen Staatsoper ■ Von Ute Schalz-Laurenze
Motetten auf neuem Niveau
■ Der Freiburger Musiker Szigmond Szathmry eröffnete den internationalen Orgel-Zyklus und gab Startschuß zur Trendwende
Das hohe C und die Gänsehaut
■ Gleich sechs Goldkehlen aus Italien versuchten, bei „O sole mio – Festival der Tenöre“ am Samstag im CCB Carreras & Co. nachzueifern – mit Erfolg
Machtgier ist zeitlos
■ Premiere im Bremer Theater: Verdis „Macbeth“ als moderner Mafiaboss, getrieben von Frauenfantasien