Die ARD spielt im Schleichwerbungsskandal auf Zeit. Volker Lilienthal, der das Product Placement bei „Marienhof“ aufdeckte, über wissende ARD-Granden und fehlenden Kontrollwillen der Anstalten
Weckruf für die Werbekreativen: Sie müssen aufpassen, dass sie sich bei aller Begeisterung über ihre originellen Ideen nicht ins Abseits manövrieren. Mehr Emotionen, weniger Zielgruppenkalkül
Den älteren Zuschauern gehört das Fernsehen der Zukunft: Sie haben das Geld und die Zeit zum Schauen. Aber nur langsam fangen auch die Sender an, mit dem demografischen Faktor zu rechnen
Der Kölner Sender feuert nach gerade mal drei Monaten seinen neuen Chef Marc Conrad. „Big Boss“ Gerhard Zeiler ist zurück. Und zwei starke Frauen besetzen Spitzenpositionen
Die Hochzeit von „Tagesspiegel“ und „Berliner Zeitung“ darf nun doch stattfinden. Die Neufassung des Kartellrechts macht die Quasi-Fusion möglich – und die großen Printverlage zu Gewinnern
Notprogramm im ZDF: Wegen eines Streiks des Senders RAI fiel gestern nicht nur die Übertragung von der Ski-WM aus, sondern sogar der Wettkampf selbst. Schuld sind die Privatisierungspläne der Berlusconi-Regierung für die RAI
Im Online-Angebot der „Bild“-Zeitung vermischen sich redaktioneller Inhalt und Werbung.Das ist laut Staatsvertrag verboten – und könnte deshalb bald rechtliche Konsequenzen haben